BLOGS
Die besten Fantasy-Spiele aller Zeiten
Wenn es um Videospiele geht, hat das Fantasy-Genre im Laufe der Jahre eine Fülle von erstaunlichen Titeln hervorgebracht. Von großen Franchiseunternehmen wie Final Fantasy bis hin zu kleinen, weniger bekannten Titeln wie Recettear können Fantasy-Titel stundenlangen Content für Spieler bieten, in den sie sich einmischen können. Hier sind die meiner Meinung nach besten Fantasy-Spiele aller Zeiten, in keiner bestimmten Reihenfolge.
Dunkle Seelen 3
Ausgehend von der Liste, sind viele von euch wahrscheinlich keine Fremden in der Souls/Borne-Serie. Bekannt für seine strafende Lernkurve, die die Spieler durch Versagen und Experimentieren lehrt, scheint Dark Souls 3 die Formel perfektioniert zu haben, die zuerst in Dämonenseelen entwickelt wurde. Bloodborne, Dark Souls 3 nimmt Anregungen aus der Schwester-Serie Bloodborne, Dark Souls 3 auf und beschleunigt die Dinge gerade so weit, dass das leicht klobige Gefühl der älteren Spiele ausgeglichen wird. Das schnellere Tempo sorgt für eine viel hektischere, aber lohnende Erfahrung. Die Unbesiegbarkeitsrahmen und die Nachsicht beim Ausweichen wurden etwas erhöht, um das neue Tempo auszugleichen, aber das Spiel ist immer noch genauso schwierig wie seine Vorgänger, wenn nicht sogar noch schwieriger, da es bessere Reaktionszeiten benötigt. Grafisch gesehen sieht das Spiel immer noch atemberaubend aus, egal ob Sie gut beleuchtete Spazierwege am Rande der Kathedrale der Tiefe erkunden oder sich in der mondhellen Atmosphäre von Irithyll im Boreal Valley sonnen. Zugegeben, angesichts der Gefahren, die vor dir liegen, wirst du nicht mehr lange Zeit haben, die Atmosphäre zu bewundern. Während die Schwierigkeit des Spiels nicht für jeden ist, wenn es dir nichts ausmacht zu sterben, bis du’git gud’ bist, ist das dritte Spiel in der Serie eines, wenn nicht das beste in der Serie. Während der DLC einige der besten Bosse das gesamte Spiel hat, scheinen einige der Bereiche auf die alte Dark Souls 2 Mentalität des Schwärmens und Überwältigens des Spielers zurückzugehen. Während das Hauptspiel definitiv den Preis wert ist, kann nur die Abholung des DLC ein wenig getroffen oder verpasst werden.
Dunkelster Dungeon
Darkest Dungeon ist eines der wenigen seltenen RPGs, das die Vorbereitung wirklich betont. Du übernimmst die Rolle des Wiederaufbaus eines Townships, während du die Ursache einer Fülle von eldritischen Schrecken untersuchst, und schickst Söldner, um Missionen in fünf Hauptgebieten zu erforschen und abzuschließen. Ob es nun darum geht, die alten Ruinen einer Burg zu erkunden oder die von Krankheiten befallenen Warrens, Gefahr und Unglück erwarten Ihre Gruppe auf Schritt und Tritt, und was einst wie ein einfacher Erfolg aussah, kann schnell eine Wendung in Richtung Katastrophe nehmen. Als Schurke werden die Karten und Ziele prozedural erstellt und geladen, sobald Sie das Gebiet betreten. Während es schwierig ist, sich wirklich auf so etwas vorzubereiten, haben die Gebiete spezifische Monster und Bosse mit spezifischen Strategien, die gegen sie arbeiten. Feinde allein sind jedoch nicht der einzige Kampf, denn Ihr Team hat auch mit seinem eigenen Verstand zu kämpfen, wenn sie auf die verschiedenen Schrecken stoßen, und kann sogar selbst zur Last werden, wenn ihr Stress zu hoch wird. Während du Gold von deinen Quests verdienst, kannst du permanente Upgrades für das Township erhalten, so dass du deine Ausrüstung auf ein höheres Level aufrüsten oder sogar neue Söldner auf einem höheren Einstiegslevel rekrutieren kannst. Der Nachteil ist, dass das Spiel auf einem Perma-Todesystem läuft, so dass, wenn eines deiner besseren Mitglieder stirbt, sie für immer weg sind. Kurz gesagt, Darkest Dungeon ist ein Spiel, bei dem es darum geht, das Beste aus einer schlechten Situation zu machen und zu wissen, wann man seine Verluste reduzieren muss. Es ist ein harter Kampf, bei dem der Fortschritt in Zentimetern, nicht in Yards, kommt, aber die größeren Meilensteine wie größere Upgrades oder schließlich die Niederlage dieses Chefs sind umso lohnender.
Ältere Schriftrollen: Skyrim
Technisch gesehen kann Skyrim ein bisschen durcheinander sein. Sei es, dass ein Riese dank einer urkomischen Störung in der Physik-Engine in die Stratosphäre geschlagen wird, oder dass er dank der Pferdekippung um Blitzgeschwindigkeiten fliegt, es ist nicht zu leugnen, dass Bethesda das Spiel ein wenig rau um die Ränder herum verlassen haben könnte. Unabhängig davon ist Skyrim eines dieser Spiele, zu denen ich ab und zu gerne zurückkomme, nur um zu erforschen und Spaß zu haben. Mit einer so weitreichenden Karte, die es zu erkunden gilt, und Hunderten, wenn nicht gar Tausenden von Nebenquests, die Ihnen zur Verfügung stehen, lässt Skyrim Sie das Spiel so spielen, wie Sie es wünschen. Willst du als hinterhältiger Schurke spielen, der sich den Weg zum Reichtum stiehlt und die Haupthandlung völlig ignoriert, oder vielleicht als mutiger Kämpfer, der sein Schicksal als Skyrims Retter akzeptiert hat? Oder du könntest einfach einen Charakter namens The Ruinator erschaffen, so wie ich es getan habe, und es zu deiner Mission machen, in so viele Schwierigkeiten wie möglich zu geraten. So oder so, ist es ein großartiger Titel, zu dem man ab und zu zurückkehren kann, und hat genug Inhalt, um wahrscheinlich eine Ewigkeit zu überleben.
Recettear: Eine Geschichte aus dem Item Shops Bereich
Jetzt kommen wir zu einigen der obskuren Titel auf der Liste. Recettear versetzt Sie in die Lage von Recette, einem jungen Mädchen, das das Haus ihres Vaters und seinen fast unüberwindbaren Schuldenberg geerbt hat. Mit Hilfe Ihres Inkassobeauftragten, Tear, ist es Ihr Ziel, Gegenstände in Ihrem Geschäft zu verkaufen und genug Geld zu verdienen, damit Sie nicht obdachlos und auf der Straße landen, wenn der Inkassotag vorbeikommt. Es ist eine seltsame Kombination aus einem Zeitmanagement.